Psychotherapie – die eigenen Ressourcen entdecken

Sie haben eine Krise oder ein Problem?
Sie trauern um einen geliebten Menschen?
Sie stehen vor einer wichtigen Entscheidung und sind ratlos?
Sie haben eine schwerwiegende Diagnose und benötigen Unterstützung?
Sie haben eine problematische Trennung hinter sich? Sie wissen einfach nicht mehr weiter?

Diese Life Events" können die Stabilität unseres inneren Gleichgewichtes ins Wanken bringen. Gut gemeinte Ratschläge „sich zusammenzureißen" verfehlen nicht nur ihre Wirkung, sondern verstärken oftmals die Symptomatik.

Hier bietet die Gesprächstherapie wirkungsvolle Ansatzpunkte, das innere Gleichgewicht wiederherzustellen und neues Selbstvertrauen zu gewinnen.
Die Aufnahme einer Psychotherapie bedeutet daher, das Leben wieder aktiv
in die eigene Hand zu nehmen!

Mit einem kompetenten Partner, der sich Ihre Problematik anschaut und Ihnen einfühlsam zuhört, können Sie Ihre ganz persönliche Lösung entwickeln.

Die Vorteile der Psychotherapie

Auch wenn nicht alle schmerzhaften Erfahrungen ungeschehen gemacht werden können, kann die Gesprächstherapie Folgendes bewirken:

• Stärkung des Selbstvertrauens und des Selbstwertgefühls
  • Steigerung der Widerstandskraft gegenüber Stress
  • Kräftigung des Immunsystems und gesundheitsfördernder Ressourcen
  • Besserung der mentalen Belastbarkeit
  • Steigerung von Zufriedenheit und Wohlbefinden

Häufige Symptome, wie Schlafstörungen, Burnout-Syndrom, Depression, Panikattacken und Angstzustände, Schmerzzustände, Essstörungen, diverse psychosomatische Beschwerden, können gemildert oder beseitigt werden.

Wer daher sein persönliches Wachstum entfaltet, ist nicht nur erfolgreicher und besser gewappnet für die Zukunft, sondern auch gestärkt, Krisen zu meistern.